Login
Close

Stuttgart: Neue Ausgabe des GaLa-Leistungsbuchs

Das Leistungsbuch der Stadt Stuttgart ("Blaues Buch") enthält standardisierte Leistungsbeschreibungen für den Tiefbau, Garten und Landschaftsbau. Zum ersten Mal 1963 herausgegeben, vereinigt es den gesamten Erfahrungsschatz der vergangenen Jahre im kommunalen Tiefbau und sorgt dafür, dass die Ausschreibungen einen einheitlichen hohen Standard haben.

Das Leistungsbuch wird seither regelmäßig überarbeitet und an die aktuellen technischen und vergaberechtlichen Randbedingungen angepasst. Die aktuelle Ausgabe 12/2017 umfasst über 10.000 vorformulierte, VOB-gerechte Ausschreibungstexte. Das Leistungsbuch der Stadt Stuttgart wird regional auch von vielen Tiefbau-, Stadtbau und Bauämtern (ca. 70 Kommunen) und einer großen Anzahl von Ingenieurbüros angewandt.

Zur PDF über diesen Link.

Sie erhalten unseren Newsletter regelmäßig mit wichtigen Neuigkeiten.

0 Kommentare

Navigation
Copyright © 2018 www.supply-magazin.de Alle Rechte vorbehalten Über uns AGB Widerrufsbelehrung Datenschutzhinweise Mediadaten